Ihre Fragen

Unsere antworten

Einige gesam­melte Fra­gen, die oft wiederkehren.

Fragen & Antworten

Zu eini­gen Fra­gen, die wir in im Laufe der Zeit zusam­men­ge­tra­gen haben, ste­hen wir hier Rede und Ant­wort. Sollte Ihre bestimmte Frage nicht dabei sein, dann schrei­ben Sie uns. Wir mel­den uns umge­hend zurück.

Kli­cken Sie unten jeweils auf das Plus­zei­chen rechts in der Box und sie wird sich öff­nen und Sie kön­nen die Ant­wort dazu lesen.

Allgemeine Fragen

Sind Sie ein Privater Träger?

Ja, mit attrak­ti­vem Preis­mo­dell und  best­mög­li­chem Betreuungskonzept.

Haben ihre Einrichtungen auch Freiflächen? 

Ja. Alle unsere Ein­rich­tun­gen ver­fü­gen über aus­rei­chende Außenanlagen.

Nehmen Sie nur Kinder von berufstätigen Eltern auf? 

Nein. Bei uns haben alle „klei­nen Cham­pi­ons” eine Chance auf Betreuung.

Kita-Platz

Wie kann man einen Kita-Platz bekommen?

Bitte regis­trie­ren Sie sich im Kita­fin­der in der Wunscheinrichtung.

Was mache ich, wenn ich eine Zusage erhalten habe?

Bitte bestä­ti­gen Sie die Zusage im Kita­fin­der. Im Anschluss wer­den auto­ma­tisch die Ver­trags­in­for­ma­tio­nen an Sie versandt. 

Im Kita Finder steht, es sind noch Plätze frei.

Es kommt vor, dass die Plätze schon ver­ge­ben sind, obwohl die Ampel im Kita­fin­der noch auf gelb steht. Die Platz­am­pel zeigt solange freie Plätze an, bis alle Ver­träge von uns bestä­tigt wurden.

Ich stehe schon 2 Jahre auf der Warteliste, wann bekomme ich einen Platz?

Aktu­ell schei­nen wir für ihren Betreu­ungs­be­darf kei­nen pas­sen­den Platz anbie­ten zu kön­nen. Sobald ein geeig­ne­ter Platz für ihr Kind ver­füg­bar ist, erhal­ten Sie über das Por­tal „Kita­fin­der“ eine Zusage. 

Warum haben Sie nur Vollzeitplätze?

Gene­rell sind alle Buchungs­zei­ten möglich. 

Was kostet ein Kita-Platz?

Die Preise ent­neh­men Sie bitte unse­rer Web­seite der jewei­li­gen Kita-Standorten. 

Kann ich für 8 Stunden bezahlen und 6 besuchen?

Nein. Die gebuch­ten Betreu­ungs­zei­ten sind unbe­dingt ein­zu­hal­ten, um soge­nannte „Luft­bu­chun­gen“ zu vermeiden! 

Vertragsunterlagen

Wie erhalte ich die Unterlagen für meinen Betreuungsplatz?

Die Ver­trags­un­ter­la­gen wer­den elek­tro­nisch verschickt.

Kosten & Förderung

Welche Unterlagen brauche ich, um die Betreuungskosten zu reduzieren?

Ein aus­ge­füll­ter Antrag zur Ein­kom­mens­be­rech­nung für das jewei­lige Kita-Jahr und die Ein­kom­mens­nach­weise von vor 2 Jah­ren (Bei­spiel: Antrag wird für 2020/2021 benö­tigt die Ein­kom­mens­nach­weise des gesam­ten Haus­hal­tes von 2018). Die Unter­la­gen wer­den an die Kita-Ver­wal­tung zur wei­te­ren Bear­bei­tung gesendet. 

Wann werde ich den Bescheid bekommen? Ich habe die Unterlagen schon vor Monaten geschickt.

Sobald die Stadt Mün­chen mit der Bear­bei­tung ihres Antra­ges fer­tig ist, erhal­ten sie pos­ta­lisch einen Bescheid über das anzu­rech­nende Ein­kom­men. Im Anschluss kön­nen die Kos­ten ent­spre­chend redu­ziert werden.

Ich habe einen Bescheid erhalten. Wann kann ich mit der Gebührenerstattung rechnen? 

Ihr Bescheid zur Ein­kom­mens­ab­rech­nung wird von uns zeit­nah bear­bei­tet und in den fol­gen­den Rech­nun­gen berücksichtigt. 

(Ab-)Rechnungen

Ich bekomme keine Rechnungen per E‑Mail.

Bitte prü­fen Sie zuerst ihren Spam Ord­ner, ob ihre Rech­nung dort vor­liegt. Sollte keine Rech­nung vor­lie­gen, kön­nen Sie diese erneut per E‑Mail anfordern. 

Ich habe Fragen zur Rechnung!

Bitte schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an rech­nung [at] unsere-champions.de mit ihrem Anlie­gen. Wir wer­den ihre Anfrage prü­fen und uns bald­mög­lichst zurückmelden.

Unsere Champions Familie

Zur Fami­lie von Unsere Cham­pi­ons als Trä­ger gehö­ren zum einen wei­tere Ein­rich­tun­gen unter ande­ren Mar­ken­na­men sowie wei­tere Ein­rich­tungs­grup­pen, die eigen­stän­dig ope­rie­ren. Hier gelan­gen Sie zu den Web­sei­ten die­ser unter­schied­li­chen Einrichtungen…