Fragen & Antworten
Einige gesammelte Frage, die oft wiederkehren. Sollte Ihre bestimmte Frage nicht dabei sein, schreiben Sie uns: info@unsere-champions.de
Allgemeine Fragen
Sind Sie ein Privater Träger?

Ja, mit attrak­ti­vem Preis­mo­dell und best­mög­li­chem Betreuungskonzept. 

Haben ihre Einrichtungen auch Freiflächen? 

Ja. Alle unsere Ein­rich­tun­gen ver­fü­gen über aus­rei­chende Außenanlagen.

Nehmen Sie nur Kinder von berufstätigen Eltern auf? 

Nein. Bei uns haben alle „klei­nen Cham­pi­ons” eine Chance auf Betreuung.

Fragen zum Kita-Platz
Wie kann man einen Kita-Platz bekommen?

Bitte regis­trie­ren Sie sich im Kita­fin­der in der Wunscheinrichtung.

Was mache ich, wenn ich eine Zusage erhalten habe?

Bitte bestä­ti­gen Sie die Zusage im Kita­fin­der. Im Anschluss wer­den auto­ma­tisch die Ver­trags­in­for­ma­tio­nen an Sie versandt. 

Im Kita Finder steht, es sind noch Plätze frei.

Es kommt vor, dass die Plätze schon ver­ge­ben sind, obwohl die Ampel im Kita­fin­der noch auf gelb steht. Die Platz­am­pel zeigt solange freie Plätze an, bis alle Ver­träge von uns bestä­tigt wurden.

Ich stehe schon 2 Jahre auf der Warteliste, wann bekomme ich einen Platz?

Aktu­ell schei­nen wir für ihren Betreu­ungs­be­darf kei­nen pas­sen­den Platz anbie­ten zu kön­nen. Sobald ein geeig­ne­ter Platz für ihr Kind ver­füg­bar ist, erhal­ten Sie über das Por­tal „Kita­fin­der“ eine Zusage. 

Warum haben Sie nur Vollzeitplätze?

Gene­rell sind alle Buchungs­zei­ten möglich. 

Was kostet ein Kita-Platz?

Die Preise ent­neh­men Sie bitte der Preis­ta­belle auf der Web­seite der jewei­li­gen Standorte.

Kann ich für 8 Stunden bezahlen und 6 besuchen?

Nein. Die gebuch­ten Betreu­ungs­zei­ten sind unbe­dingt ein­zu­hal­ten, um soge­nannte „Luft­bu­chun­gen“ zu vermeiden! 

Fragen zu Vertragsunterlagen
Wie erhalte ich die Unterlagen für meinen Betreuungsplatz?

Die Ver­trags­un­ter­la­gen wer­den elek­tro­nisch verschickt.

Fragen zu Kosten und Förderung
Welche Unterlagen brauche ich, um die Betreuungskosten zu reduzieren?

Bitte infor­mie­ren Sie sich bei der jewei­li­gen Kom­mune nach der­zei­ti­gen För­der­mög­lich­kei­ten. Den Online Rech­ner der Stadt Mün­chen zur Ermitt­lung des Eigen­an­teils fin­den Sie auf unse­rer Web­seite der jewei­li­gen Kita-Standorte.

Wann werde ich den Bescheid bekommen? Ich habe die Unterlagen schon vor Monaten geschickt.

Sobald die Stadt Mün­chen mit der Bear­bei­tung ihres Antra­ges fer­tig ist, erhal­ten sie pos­ta­lisch einen Bescheid. Im Anschluss kön­nen die Kos­ten ent­spre­chend redu­ziert werden.

Ich habe einen Bescheid erhalten. Wann kann ich mit der Gebührenerstattung rechnen? 

Ihr Bescheid zur Ein­kom­mens­ab­rech­nung wird von uns zeit­nah bear­bei­tet und in den fol­gen­den Rech­nun­gen berücksichtigt. 

Fragen zu (Ab-)Rechnungen
Ich bekomme keine Rechnungen per E‑Mail.

Bitte prü­fen Sie zuerst ihren Spam Ord­ner, ob ihre Rech­nung dort vor­liegt. Sollte keine Rech­nung vor­lie­gen, kön­nen Sie diese erneut per E‑Mail anfordern. 

Ich habe Fragen zur Rechnung!

Bitte schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an rech­nung [at] unsere-champions.de mit ihrem Anlie­gen. Wir wer­den ihre Anfrage prü­fen und uns bald­mög­lichst zurückmelden.

Unsere Markenwelt
Öffnungszeiten
Elternberatung:
Montag – Freitag
Mo, Di 8–16 Uhr | Mi, Do 9 – 15 Uhr | Fr 9–14 Uhr

Unsere Verwaltung
Georg-Brauchle-Ring 91
80992 München
+49 (0)89 15 88 33 333
info@unsere-champions.de

Du hast noch Fragen?