Lob & Tadel

– Unsere Verpflichtung –

Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst,
freuen uns aber ebenso über Ihr positives Feedback.

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten,

unsere Mitarbeiter geben jeden Tag alles, so dass es Ihrem Kind bei uns gut geht. Wir möchten, dass sich Ihre Kinder geborgen fühlen, und dass die Zeit bei uns eine Zeit der Freude, der Entwicklung und des Lernens ist. Ebenso möchten auch wir dazulernen und uns weiterentwickeln.

Sollten Sie Sorgen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese mitteilen. Gibt es Probleme, die Sie mit uns besprechen möchten? Haben Sie Fragen, die Sie bisher noch nicht stellen konnten? Sehen Sie Bereiche, in denen wir uns verbessern können?

Wir freuen uns über Ihre Gedanken, und ebenso über Ihre konstruktiven Anregungen.
Auch Lob tut unseren Mitarbeitern mal gut. Wir freuen uns über jeglichen Austausch mit Ihnen.

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, sich persönlich oder auch anonym an uns zu wenden und verpflichten uns, Ihre Anliegen wie folgt anzunehmen:

  • Wir laden Sie ein, Lob und Tadel zu äußern.
  • Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und werden uns diesem widmen.
  • Gemeinsam mit Ihnen möchten wir partnerschaftliche Lösungen erarbeiten.

Wie genau funktioniert das bei uns? Lob hören will jeder. Doch wollen wir tatsächlich auch Tadel bekommen? Wer nimmt sich Ihrer Fragen, Sorgen und Ihrem Dank an?

– Unser Beschwerdemanagement – Lob & Tadel –

Jede geäußerte Sorge birgt eine Chance.
Sprechen Sie uns einfach an. Gerne erarbeiten wir gemeinsam eine Lösung.

-Gibt es Anliegen in der Gruppe Ihres Kindes?

Nicht immer läuft im pädagogischen Alltag alles so rund, wie wir es uns vorstellen. Sollten Sie hier Sorgen haben, bringen Sie gerne den Mut auf, die pädagogischen Kräfte der Gruppe Ihres Kindes einfach direkt anzusprechen. Bei Bedarf vereinbaren die Pädagogen auch einen Termin mit Ihnen.
Sollte Ihre Sorge weiterhin bestehen, sprechen Sie bitte direkt mit der Leitung Ihrer Einrichtung.

-Gibt es Anliegen, die die Einrichtung betreffen?

Ihre Einrichtungsleitung nimmt sich gerne Zeit für Sie. Sollte Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend gelöst werden, haben Sie die Möglichkeit, unseren „Ansprechpartner für Lob & Tadel“ zu kontaktieren.

-Gibt es Anliegen, die die Verwaltung betreffen?

Bitte kontaktieren Sie direkt unseren „Ansprechpartner für Lob & Tadel“.

-Unser „Ansprechpartner für Lob & Tadel“

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, unter Beachtung des obenstehenden Vorgehens unseren „Ansprechpartner für Lob & Tadel“, Herrn Samuel Fröhlich, zu kontaktieren.

Sie haben persönlich oder auch anonym die Möglichkeit, den beiliegenden Fragebogen auszufüllen und in den „Lob & Tadel – Briefkasten“ in Ihrer Einrichtung zu stecken. Diesen erkennen Sie an den Smileys. Gerne können Sie uns diesen Fragebogen auch direkt an die Verwaltung senden oder diesen persönlich abgeben.

Diese Mitteilungen werden ausschließlich durch unseren „Ansprechpartner für Lob & Tadel“ gesichtet.

Außerdem bietet unser „Ansprechpartner für Lob & Tadel“ jeden ersten Dienstag im Quartal um 18:00 Uhr auf Nachfrage persönliche Termine in den Geschäftsräumen der Verwaltung an (Hans-Stützle-Str. 20, 81249 München-Freiham). Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und dass wir gemeinsam wachsen können.

– Unser Fragebogen – Lob & Tadel –

Lösungen erarbeiten bedeutet oftmals Austausch und gemeinsames Handeln. Sollten Sie Ihr Anliegen jedoch lieber anonym vorbringen wollen, widmen wir uns Ihrer Sorge ebenso.

Online
oder per Post, Email oder persönlich


Ich wünsche Rückmeldung zu meinem Anliegen: janein

Meine Kontaktdaten für gemeinsame Lösung & Rückmeldung:
Meine Emailadresse:
Telefon:
Name:

Ich „lobe & tadel“ Folgendes:* (bitte ausführen)

Ich habe Lösungsideen: (wir freuen uns über Ihre Mithilfe)

1) Formular herunterladen Lob & Tadel 

2) Formular ausfüllen (persönlich oder anonym)

3) Ausdrucken

4) Formular unterschreiben

5) In einen verschlossenen Umschlag mit der Adresse und Nennung von „Ansprechpartner für Lob & Tadel“:

Unsere Champions GmbH / „Lob & Tadel“
Hans-Stützle-Str. 20
81249 München-Freiham

6) Abgabe:

  • – In ihrer Einrichtung in den „Lob & Tadel“ Briefkasten einwerfen oder
  • – zur Post bringen oder persönlich in der Verwaltung abgeben oder
  • – einscannen und per Email an: LobTadel@unsere-champions.de

Lob & Tadel was last modified: Dezember 28th, 2017 by Tian